Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

 

Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

Das Rezept für diesen veganen Brotaufstrich wollte ich schon am Wochenende ausprobieren. Da mir aber die eine oder andere Zutat fehlte die auch an der Tankstelle nicht aufzutreiben war musste ich es verschieben. Heute, gleich als ich von der Arbeit nach Hause kam, besorgte ich im Supermarkt die Zutaten, legte zu Hause dann gleich los. Der Aufstrich schmeckt nicht so stark nach Knoblauch sondern es kommt sehr gut der Zitronengeschmack raus.

Zutaten:

  • 2 – 3 Knoblauchzehen (falls erwünscht, auch mehr)
  • 150 g streichfähige Margarine
  • 5 EL fein gehackte glatte Petersilie
  • 1 EL frisch gepresster Zitronensaft
  • 3 – 4 MS fein abgeriebene Zitronenschale
  • 1/2 TL feines Meersalz
  • 3 – 4 MS frisch gemahlener weißer Pfeffer

Zubereitung:
Den Knoblauch schälen, sehr fein hacken und in 1 – 2 EL Margarine anschwitzen. Vor der Weiterverwendung abkühlen lassen.

Die restliche Margarine mit dem angeschwitzten Knoblauch und den restlichen Zutaten verrühren.

Die Streichcreme vor dem Servieren etwa 20 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Haltbarkeit:

Die Creme hält sich im verschlossenen Glas im Kühlschrank 4 Tage.

Ein Kommentar zu “Knoblauch-Kräuter-Streichcreme

Hinterlasse einen Kommentar