Nuss-Reibekäse

Nuss-Reibekäse

Nuss-Reibekäse

Für mein heutiges Mittagessen – veganes Moussaka – gehörte oben drauf ein Nuss-Reibekäse der als eigenes Grundrezept in meinem neuen Kochbuch „Vegan tut gut, schmeckt gut“ angeführt ist. Bevor ich mich ans Werk mit dem Moussaka machte bereitete ich diesen Nuss-Reibekäse zu der durch die Hefeflocken sogar wirklich einen käsigen Geschmack hat 🙂

Zutaten:

  • 100 g Cashew-, Erdnuss- oder Mandelkerne (ungesalzen)
  • 6 EL Hefeflocken
  • 3 EL Semmelbrösel
  • 1 TL Salz
  • Frisch gemahlener weißer Pfeffer
  • 1/2 TL getrocknetes Basilikum
  • 1/2 TL getrockneter Oregano

Zubereitung:

Die Nusskerne, die Hefeflocken und die Semmelbrösel im Mixer oder mit dem Blitzhacker zerkleinern. Die Mischung mit Salz und Pfeffer, Basilikum und Oregano pikant abschmecken.

Haltbarkeit:

In einer Dose mit Schraubdeckel fest verschlossen und trocken sowie dunkel gelagert hält sich der Nuss-Reibekäse mehrere Wochen.

Ein Kommentar zu “Nuss-Reibekäse

  1. Pingback: Moussaka | Wolfgang Pöchgraber's Koch-Blog

Hinterlasse einen Kommentar